Ein Blog über die Themen Schönheit, Psyche und Ernährung.

Mittwoch, 21. August 2013

Dukadente Croissant süß


Nochmal ein Rezept für dukadente Croissant. Dieses mal in der süßen Variante.

4 Eier getrennt
1 Teelöffel Backpulver
100g Frischkäse
1 Esslöffel Kokosmehl (kann man aber auch einfach weg lassen)

Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit den restlichen Zutaten vermischen. Vorsichtig das Eiweiß unterheben.

8 Klekse auf ein Backblech (Backpapier) geben. Ca. 1/3 vom Teig übrig lassen. Die Kleckse belegen. Restlichen Teig darüber geben.


Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.



Als Belag hatte ich Frischkäse, welchen ich mit Backkakao, Süße und etwas Guarkernmehl angerührt habe. Ich nehme je Croissant einen guten Teelöffel Frischkäsemasse.

Genau wie beim letzten Rezept habe ich während Dukan einfach kein Kokosmehl hinzugegeben und 0,2 &igen Frischkäse benutzt.

Wie beim letzten Rezept erwähnt, die Idee für dieses Rezept stammt nicht von mir und wurde lediglich auf meine Bedürfnisse angepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen