Ein Blog über die Themen LowCarb, Ernährung und Psyche.

Dienstag, 27. August 2013

Kicherkuchen aus der Pfanne


Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Viele glauben noch immer, dass man Muskelaufbau nur im Fitness-Studio erreichen kann. Oder man unzählige Trainingsgeräte für zu Hause dafür benötigt. Aber auch ohne das hart verdiente Geld zu investieren, kann man seiner Muskulatur viel Gutes tun.

Montag, 26. August 2013

Artikel in "Alles für die Frau"

In der aktuellen "Alles für die Frau" wurde ein Bericht über meine Abnahme veröffentlicht. Darauf bin ich sehr stolz :)

Leider sind unter der Sparte "Meine neuen Lieblings-Gerichte" drei Rezepte abgebildet, die ich so nicht essen würde. Es ist tatsächlich so, dass ich die drei Gerichte sehr gerne futtere, aber sie werden von mir in einer anderen Art zubereitet. Ich benutze weder Pizzateig (aus dem Kühlregal), noch Kartoffeln, Brot oder Zucker und Löffelbiskuits. Meine Ernährung ist Low Carb. Das heißt, arm an Kohlenhydraten. Deshalb esse ich weder "normales" Mehl, noch Kartoffeln, Nudeln oder Zucker.

Sonntag, 11. August 2013

Meine 30g KH Beispielwoche

Nun ist die Beispielwoche zu Ende. Ich hoffe, dass ich Euch zeigen konnte wie abwechslungsreich eine Ernährung mit wenig Kohlenhydraten sein kann.

Sonntag, 4. August 2013

Kokoscrepes mit Quark


Seelachs im Eimantel


Hackauflauf mit Blumenkohlreis


Tag 1 der 30g KH Woche

So, der erste Tag hat nun also begonnen. Ich fühle mich gut und freue mich auf die kommende Woche.

Eine Woche unter 30g KH täglich...

Ich empfehle sehr häufig die Menge der aufgenommenen Kohlenhydrate einzuschränken. Viele wissen dann jedoch nicht, was sie denn noch essen können. Deshalb habe ich beschlossen eine Woche unter 30 g KH täglich zu futtern und aufzulisten, was ich denn so in dieser Woche genieße.