Ein Blog über die Themen Schönheit, Psyche und Ernährung.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Vanillecrepes mit Vanillequark und Erdbeersauce


Vanillecrepes:

 2 Eier
30g Eiweißpulver Vanille
1 Esslöffel Kokosmehl
Milch bis ein sämiger Teig entsteht

Alle Zutaten vermischen und in einer Pfanne Crepes ausbacken. Die Pfanne sollte nicht zu heiß sein. Die Crepes erst wenden, wenn sie vollkommen gestockt sind. Ich hatte natives Kokosöl in die Pfanne. Das hebt den Geschmack nochmal richtig hervor.

Bei mir sind 5 Crepes dabei herausgekommen.

Nährwerte je Crepes mit meinen Zutaten ca.
82 kcal, 6g Eiweiß, 2,8g KH, 3,2g Fett


Für die Erdbeersauce habe ich 500g Erdbeeren püriert und mit ca. 1 Teelöffel Guarkernmehl eingedickt.



Den Quark habe ich zubereitet wie (fast) immer

500 g Magerquark
30 g Eiweißpulver Vanille
1 Teelöffel Guarkernmehl
100 ml Milch
200 ml Wasser

Erst die Milch schaumig schlagen. Dann unter Rühren Guarkernmehl dazu. Wenn die Milch sahneartig wird, das Wasser und das Eiweißpulver dazu. Weiterrühren. Wenn es eine schöne Masse ist, den Quark unterschlagen. Ab in den Kühlschrank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen